BuiltWithNOF

Crew

...das sind wir: Marion & René

In Valletta, Sommer 2009

Da dieses “Tagebuch” nicht dem Zweck der Selbstdarstellung dient, sondern als lebendige Verbindung zu unseren Kindern, Eltern, Freunden und Bekannten gedacht ist, die uns ja kennen und ganz einfach nur wissen wollen was wir so treiben, oder ob wir auch genug zu essen haben (Mütter), verzichten wir hier auf eine umfangreiche Vorstellung.

Also nur ganz kurz: Wir, Marion (geb. 1964) und René (geb. 1962) hatten schon immer eine gehörige Portion Fernweh in uns. Anfangs noch alleine, mit Schlafsack und Zahnbürste durch Osteuropa trampend, später mit den beiden Kindern und Landrover durch die, für uns grösser gewordene “Reisewelt”. Vorzugsweise in Gegenden, die schwer erreichbar oder abseits der üblichen touristischen Trampelpfade lagen. Gerade dort hatten wir die einprägsamsten Erlebnisse, erfuhren die herzlichste Gastfreundschaft. Zufällig mal auf einer Segelyacht gelandet, stellten wir fest, dass dies ja auch eine coole Art der Fortbewegung ist und hatten ein Jahr später unser eigenes Boot. Mit der “Graciella” erkundeten wir dann die kroatische Inselwelt, lernten, wozu die ganzen “Strippen” auf einem Segelboot gut sind, was man mit den Segeln machen muss um auch vorwärts zu kommen, was man mit einem Anker tut, damit man nachts auch ruhig schläft und vieles mehr. Die Reisepläne wurden grösser und das Boot auch. Ende 2006 wurde unser neues segelndes Heim ins (schon recht kalte) Wasser des Strelasunds gesetzt, auf den Namen “Mira” getauft, tja und irgendwie ergab es sich dann, dass wir im Juni 2008 die Leinen und einiges mehr gekappt haben und erstmal los gesegelt sind. Und solange es uns Spass macht, werden wir damit auch nicht aufhören!

 

[Home] [Crew] [Boot] [Unsere Route] [Tagebuch] [Fotos] [Gästebuch] [Impressum]